KLJB Kirchdorf-Hörlbach Patenbitten

Patenbitten

100-jähriges Bestehen - das muss gefeiert werden.

Die Vorbereitungen für das Jubiläum der KLJB Kirchdorf-Hörlbach sind bereits in vollem Gange.

Das Schirmherrnbitten fand am 18.6.23 in Jauchshofen beim 1. Bürgermeister Franz Huber statt.

Die Unterstützung der Patenvereine beim Gründungsfest im Juni 2024 darf natürlich auch nicht fehlen,

deshalb traf sich die KLJB Kirchdorf-Hörlbach am Samstag, den 24.06.2023 um 13:45 Uhr am Dorfplatz und begab sich auf den 6,8 km langen Fußmarsch Richtung Wildenberg, um dort die Frage der Patenschaftsübernahme durch die Landjugenden Wildenberg-Pürkwang und Sallingberg zu klären.

Bei der Kapelle in Allmersdorf wurden die Kirchdorfer vom Kapellenverein bereits erwartet und mit gekühlten Getränken versorgt. Anschließend wanderten sie weiter Richtung Wildenberg-Pürkwang. Dort angekommen wurden die Kirchdorfer bereits von der Wildenberger-Pürkwanger und der Sallingberger Landjugend erwartet. Nach der Begrüßung und einem kurzen Gedicht zog man mit einer 19-Mann-Blaskapelle gemeinsam weiter zum Sportgelände. Das Kräftemessen beim Baumstammsägen und die folgenden Spiele  meisterten alle Beteiligten mit Bravour. Im Anschluss wurde das erlösende "JA" der Landjugenden Wildenberg-Pürkwang und Sallingberg ausgesprochen. Somit steht dem gemeinsamen Gründungsfest vom 28.06. - 30.06.2024 nichts mehr im Wege. Musikalisch begleitet wurde das Patenbitten von der "Doanablosn" und fürs leibliche Wohl standen Getränke und 250 Pizzen zur Verfügung. 

Die KLJB Kirchdorf-Hörlbach bedankt sich bei ihren Patenvereinen und allen Helfern und Mitwirkenden für das gelungene Fest in Wildenberg-Pürkwang, sowie der FFW Kirchdorf, dem Kapellenverein in Allmersdorf und freut sich auf das 100-jährige Gründungsfest im nächsten Jahr.