Osterhase überrascht Grundschulkinder

Elternbeiratsvorsitzende und Bürgermeister dabei

Osterhase GS Pürkwang 2024

Alle Kinder der Grundschule Pürkwang erhielten kürzlich ein vom Osterhasen verstecktes Osternest im Schulgarten. Alle freuten sich sehr darüber. Hier Klasse 3/4 mit Lehrerin Elisabeth Ehrenreich (links), Bürgermeister Winfried Roßbauer (hintere Reihe, 2. von rechts) sowie Daniela Drexl, Elternbeiratsvorsitzende (hintere Reihe rechts).

Pürkwang:    Die Kinder der Grundschule Pürkwang konnten ihre erste Pause kürzlich am letzten Schultag vor den Osterferien kaum erwarten. Die Lehrkräfte hatten angekündigt, dass der Osterhase Osternester für die Kinder im Schulgarten versteckt habe. Diese konnten in der Pause gesucht werden. Begonnen wurde die Suche von den Kindern der Klasse 1 gefolgt von Klassse 2 und dann Klasse 3 und 4. Alle Kinder fanden ihr Osternest und freuten sich über den Inhalt, gespendet teils vom Elternbeirat, teils von der Gemeinde Wildenberg. Einige der Schulkinder konnten es kaum erwarten, sie packten die Osterhasen aus und aßen sie noch im Rahmen der Pause. Bürgermeister Winfried Roßbauer dankte den Lehrkräften und dem Elternbeirat herzlich dafür, dass diese Aktion möglich wurde. Eine Freude für die Kinder bedeutet auch Freude für uns als Schulaufwandsträger, so Bürgermeister Winfried Roßbauer.